TraumjobWie wir arbeiten
Studienberatung / Berufsberatung – “Was wünsche ich mir für die berufliche Zukunft?”

Unsere Arbeitsweise
– ganzheitliche Betrachtung
– wissenschaftlich fundierte Verfahren
– Potenzialanalysen
– Selbstreflexion
– persönliche Gespräche und freundliche Atmosphäre

Zur richtigen Zeit das Richtige tun
Lebenserfolg richtet sich maßgeblich nach der Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese zur richtigen Zeit umzusetzen. Der Schulabschluss steht vor der Tür oder Du hast die Schule bereits erfolgreich abgeschlossen? Vielleicht fühlst Du Dich auf Deinem bisherigen Bildungsweg auch nicht mehr wohl und möchtest Dich neu orientieren? Eventuell möchtest Du aber auch nach längerer Auszeit beruflich wieder durchstarten, weißt aber noch nicht genau, welche Richtung du einschlagen willst oder visierst die nächste Karrierestufe an?

Dann lohnt es sich, unterstützt vom unserem professionellen Cleverlearning-Team , über genau diese Fragen nachzudenken. Gerne geben wir Dir in unseren Räumen die benötigte Zeit, mit der Wahl des Studienfaches oder des Berufes eine der bedeutsamsten Entscheidungen Deines Lebens zu treffen und damit eine ausdrucksstarke Säule Deines Lebenserfolges zu errichten. Weil Fähigkeiten nicht immer gleichbedeutend mit Interessen sind, meinen wir, dass es von essenzieller Bedeutung ist, einen genauen Blick auf deine Neigungen zu werfen. Jeder Mensch hat Talente und Begabungen, die er, im richtigen Studium oder Beruf richtig eingesetzt, mit Freude ausleben und weiterentwickeln wird.

Wir erkennen Deine Stärken
Innerhalb einer intensiven Analysephase erstellen wir ein Begabungsprofil, das sowohl Deine Persönlichkeit, als auch Deine Potenziale berücksichtigt. So erkennen wir Deine Interessen und Stärken, vereinbaren zukünftige Ziele und bauen, wo es nötig ist, fachliche und mentale Hindernisse ab. Die Analysephase umfasst mehrere Einzelgespräche, die wohldosiert und idealerweise über einen längeren Zeitraum stattfinden, weil wir davon überzeugt sind, dass sich die Facetten und Nuancen, kurz die Vielseitigkeit eines Menschen, nicht an nur einem Tag erkunden lassen. Im abschließenden Beratungsgespräch berücksichtigen wir selbstverständlich auch die zukünftigen Marktchancen Deines avisierten Traumberufes.

Wie können wir Dir helfen?

Mit dem Aktivieren des Buttons erklären Sie sich mit der Übertragung und der Speicherung Ihrer Daten im Rahmen unserer Datenschutzerklärung einverstanden.*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.